Doktorhaus

Das „Doktorhaus“, der traditionelle Ebsdorfer Landarztsitz in der Bortshäuser Straße, feierte im Jahr 2004 sein 100-jähriges Bestehen.

doktorhaus 

Dr Freitag 1991 trat der aus der Lüneburger Heide stammende Arzt Dr. med. Ulrich Freitag (geb. 1959) die Nachfolge von Dr. med. Hartmann an, um die allgemein- und hausärztliche Tradition des „Ebsdorfer Doktorhauses“ fortzuführen.

 

 

 

 

 

 

Dr Hartmann1 1970 nahm Dr. med. Gottfried Hartmann (1920-2001), der über Berlin, Indonesien und Allendorf/Lumda seinen Weg nach Ebsdorf gefunden hatte, seine Tätigkeit als Arzt für Allgemeinmedizin in Ebsdorf auf.

 

 

 

 

 

 

Dr Weber1Von 1938 bis 1966 wirkte Frau Dr. med. Augusta Weber (1905-1967) im „Doktorhaus“, in dem sie zeitweilig auch ein staatlich konzessioniertes Entbindungsheim etablierte.

 

 

 

 

 

 

Dr Frohwein11904 verlegte Dr. med. Carl Frohwein (1871-1937) seine im Jahre 1897 gegenüber der Gaststätte Weidemüller gegründete Arztpraxis in die neuerbaute Jugendstilvilla am damaligen Ortsausgang Richtung Marburg.

Mitglied von Prävention in Marburg.
Eine Gesundheitsoffensive der Hausärzte und Fachärzte des Landkreises Marburg-Biedenkopf.


Die Landesärztekammer Hessen hat Dr. Freitag für die regelmäßige Fort- und Weiterbildung die Fortbildungsplakette 2014 bis 2018 verliehen.


Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen hat unserer Praxis das Qualitäts-Sicherungszertifikat DomoZert verliehen.